+2

Geschwindigkeitskontrollen an den Ortseingängen


Leider verstehen immer mehr Verkehrsteilnehmer nicht, dass man nicht erst vom Gas gehen soll wenn man am Orts-Schild vorbei geschossen ist, sondern ab diesem Schild schon 50 kmh fahren sollte.

Ich selbst wohne im Bereich "Am Brünnel" und muss daher leider immer wieder erleben wie Fahrzeuge mit Vollgas in die Kurve heizen und erst hier zwangsweise abbremsen. Einmal musste ich schon beobachten, wie ein Fahrzeug über die Gegenfahrbahn fuhr da es ansonsten nicht mehr gereicht hätte.

Denke, hier sollte man insbesondere wegen der nahen Grundschule eine mobile Messstelle einrichten.


Diskussionen

  • Jugendbuero Projektleitung Beteiligung
    +1

    Hallo Nicolas!

    Sorry, ich hab's spät erst gesehen (die Meldefunktion scheint nimmer zu gehen). Ich hab's gleich ans Ordnungsamt weitergeleitet und die haben eine Mail an die Polizei geschickt, mit der Bitte um Kontrollen.

    Grüße! Mike

    • NicolasGlatz ist dafür
      +1

      danke. Zur Info, auch ich habe keine Info auf deine Nachricht erhalten.

      • NicolasGlatz ist dafür
        +1

        So, seit letzter Woche haben wir nun eine Geschwindigkeitsanzeige, mal gespannt auf die Auswertung.

        • vielleicht "hilft" der Unfall dass kontrolliert wird.

          https://www.facebook.com/groups/390502284372624/883962008359980/?comment_id=884992954923552&notif_t=group_comment

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.