+1

Parkverbot für gewerbl. Transporter Niedergasse/Durchgang ev. KiGa


Vor einigen Jahren wurde in der Niedergasse der Durchweg zum evangelischen Kindergarten neu gestalten. U. a. wurden seitlich neue Parkplätze geschaffen und eine Sandsteinmauer mit Lavendelbegrünung angelegt. Leider werden diese Parkplätze nicht mehr nur von den direkten Anwohnern für den privaten PKW genutzt, sondern immer häufiger für gewerbliche Kleintransporter (z. B. Schultz-Busse). Diese Fahrzeuge stehen meistens auf den vordersten Parkplätzen d. h. Anwohner müssen weiter hinten parken. Selbst am Wochenden blockieren die Transporter die dringend benötigte Parkplätze. Am schlimmsten erachte ich aber den Schaden, der durch das Parken der Busse entsteht: Aufgrund der Länge der Fahrzeuge werden/ wurden die mittlerweile großen Lavendelpflanzen regelrecht zerdrückt. Die Pflanzen sehen erbärmlich aus.

Vorschlag: Parkverbot für gewerbliche Transporter - zumindest in den ersten neun Parkbuchten. An den hinteren Parkplätzen ist/war die Begrünung bisher weniger ausgeprägt - hier ensteht kein nennenswerter Schaden an den Pflanzen. Die Anwohner können ausserdem direkter parken. E. Treier


Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.
  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.