+5

Spielplatz neu gestalten


Der Spielplatz in der Buttstädter Straße (Wohngebiet Europaallee) ist in einem schlechten Zustand. Was man verbessern könnte: Wasserpumpe wieder installieren und Wasserlauf interessanter gestalten, z.B. mit mehreren Wasserwegen und Wasserlenk- und Staumöglichkeiten; Sandkästen mit Bäumen von Süden und Südwesten her beschatten; Sitzecke bei der Schaukel wieder neu gestalten und mit einem Tisch ausstatten, Mülleimerpfosten entfernen; Das Ende der Rutsche versinkt beinahe in der meist matschigen Erde. Der Untergrund am Rutschende sollte trocken gelegt werden; Neben der Rutsche sollte der Aufgang mit Seil wieder eine Holzkletterkonstruktion erhalten; Eine Wippe oder Wipp-Tiere für die Kleineren wäre toll.


Diskussionen

  • Jugendbuero Projektleitung Beteiligung
    +1

    Hallo!

    Die Wasserpumpe war defekt und dann wurde eine flasche geliefert. Jetzt vor der (zumindest theoretischen) Frostzeit haben wir sie nicht mehr installiert. Aber im nächsten Frühjahr ist sie wieder da. Der Wasserlauf wurde ja, wie der ganze Spielplatz, in einer großen Beteiligung mit den Kindern geplant. Da der Platz noch sehr jung ist, werden dort zunächst auch keine Neuerungen kommen. Die anderen Spielplätze haben im Rahmen des Spielplatzkonzeptes Vorrang. Das Rutschenende muss tatsächlich noch mit Rindenmulch aufgefüllt werden; auch das wird zum Saisonstart passieren. Den Aufgang neben der Rutsche dürfen wir leider nicht mehr montieren; er gilt als "Kordelfangstelle", also als Gefährdung. Die anderen Mängel werden wir prüfen. Neuerungen sind aber zunächst nicht möglich.

    Grüße! Mike

    • Simon Wingerter ist dafür
      +1

      Hallo! Es steht die Sanierung des Kleinkinderbereichs am Spielplatz Buttstädter Straße durch die Jugendkultur an. Geplant ist die vorhandene Sandkasteneinfassng komplett zu erneuern, den Sand auszutauschen und mit einem Sonnensegel den Sandkasten zu verschatten. Damit wir das alles schaffen, benötigen wir eure Hilfe.

      Los gehts am Samstag ab 9.30 Uhr am Spielplatz Buttstädter Straße.

      Neben eurer Manpower könnt Ihr auch noch folgendes Arbeitsgerät beisteuern. Schubkarren, Spaten, Schippe alle anderen Utensilien sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

      Für Essen und Trinken ist gesorgt.

      Gruß Simon

    • Hallo Mike!

      Vielen Dank für die Einschätzung zum Spielplatz. Wir freuen uns schon auf die neue Pumpe. Es wäre schön, wenn auch die anderen Vorschläge (Rutschenende anheben/trockenlegen, Sitzecke wieder vervollständigen, Sandkästen beschatten) im Frühling zum Zuge kommen. Klar gibt es ältere Spielplätze, die erneuert werden müssen. Aber gerade in der Nachbarschaft des Buttstädter Spielplatzes wohnen besonders VIELE kleine Nutzer und Nutzerinnen, die von all dem wieder profitieren wollen, was trotz kurzer Lebensdauer schon defekt ist oder abgebaut wurde. Wenn also die Bäume in der Europaallee/Lothringer Straße wieder nachgepflanzt werden, wäre es schön, gleich auch einige am Sandkasten zu platzieren.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.