+2

Gehweg auf dem Wasgau-Parkplatz


Ein durchgängiger Gehweg auf dem Wasgau- Parkplatz von der Volksbank Richtung Kirchpfad wäre wichtig. Leider hört der Gehweg an der Volksbank auf. Wer vom Kirchpfad Richtung Wasgau gehen will, muss sich seinen Weg zwischen fahrenden Autos und hohen Bordsteinkanten bzw. über ein Rindenmulchbeet selbst bahnen.


Diskussionen

  • Jugendbuero Projektleitung Beteiligung
    +1

    Hallo!

    Die Straße zeigt - zumindest im "hinteren Bereich" aufgrund der Sackgassensituation kein hohes Verkehrsaufkommen. "Vorne" sieht das durch die Zu- und Abfahrt zum Parkplatz sicherlich anders aus. Wir werden den Wasgau fragen, ob die offensichtlichen "Trampelpfade" mit Platten gestaltet werden könnten, also als "richtiger" Weg durchs Beet.

    Grüße! Mike

    • Julia ist dafür
      +1

      Hallo Mike! Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Wasgau. Dazu noch folgende ergänzende Vorschläge: Eine Bodenmarkierung als Fußgängerüberweg von der Volksbank zum Wasgau wäre daher wünschenswert. Um das Beet sinnvoll nutzbar zu machen, wären der neben der Befestigung durch Platten auch noch Absenkungen der Beetrandkanten auf Fahrbahnniveau für Kinderwägen und Kinderfahrräder erforderlich.

      • Jugendbuero Projektleitung Beteiligung
        0

        Hallo!

        Die weiteren Ideen geb ich auch an den Wasgau weiter. Da es Privatgelände ist, müsste Wasgau das alles veranlassen. Wobei das mit Fußweg hab ich auch noch nicht wirklich verstanden. Einen Fußweg vom VR-Bank-Eingang zum Wasgau-Eingang? Das ist doch Parkplatzgelände, oder?

        Grüße! Mike

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.